072 54 - 72 09 812 info@naturheilpraxis-dinger.de
Adresse Naturheilpraxis Dinger Philippsburger Straße 7 68753 Waghäusel
Kontakt info@naturheilpraxis-dinger.de +49 (0)7254 / 72 09 812
2021 Naturheilpraxis Cornelia Dinger
Social Media

Ihr Blut . . .

. . . ist die Basis für eine umfangreiche Vital- und Stoffwechselanalyse. Im Blut ist jede Information über den gesamten Organismus enthalten. Miteiner Analyse von bis zu 70 Werten ist das Blut sehr aussagekräftig. Diese Werte gehen weit über das übliche Maß der Kassenmedizin hinaus. Die Interpretation erfolgt nach schulmedizinischen Kriterien, naturheilkundlichen und analog ganzheitlichen Gesichtspunkten. Klinische Interpretation Sie erfolgt nach oberen und unteren Grenzwerten. Allgemein werden die Werte erst beachtet, wenn sie außerhalb der Norm liegen. Werte außerhalb der Norm treten aber erst auf, wenn der Mensch schwerwiegend erkrankt ist oder eine starke Organstörung vorliegt.
Die ersten Anzeichen einer Erkrankung spüren wir meist schon, bevor die Werte die Norm überschreiten. Naturheilkundliche Interpretation Es werden die Werte betrachtet, welche zwar innerhalb der Norm liegen, jedoch nicht im Optimum. Darüber hinaus betrachten wir die Werte im Verhältnis zueinander. Eisen und Kupfer stehen sich nach anthroposophischer Sichtweise gegenüber und sie sollten im Verhältnis sein. Symptome welche auf einen Eisenmangel deuten, können sowohl von zu wenig Eisen, andererseits aber auch durch zu viel Kupfer verursacht sein. So lassen sich frühzeitig beginnende chronische Erkrankungen erkennen, ohne dass bereits schwerwiegende Symptome vorliegen müssen. Seelisch-geistige Interpretation In jedem Tropfen Blut ist die Information des ganzen Menschen. Wenn wir unterstellen, dass Körper, Seele und Geist eine Einheit sind, finden wir alle körperlichen Symptome und Prozesse auch analog auf der seelisch-geistigen Ebene. Sie erhalten eine Laboranalyse unter Berücksichtigung aller Aspekte.